Getting Up: Contents Under Pressure: Graffiti-Fans aufgepasst

Für die einen ist es Vandalismus, für die anderen ist es Kunst. Die Graffiti-Szene steht wie kaum eine andere Form der Persönlichkeitsentfaltung und Kreativität in einem solch umstrittenen Licht. Zu leicht verwechselt man aufwendige Malereien mit schäbigen Wandbeschmutzungen. 'Ataris' neuestes Projekt 'Marc Ecko's Getting Up: Contents Under Pressure' setzt sich ausgiebig mit dem heiklen Thema auseinander.

In der Rolle von "Trane", einem Neuling in der Graffiti-Welt, macht ihr es euch zur Hauptaufgabe der tyrannischen Regierung, der virtuellen Stadt 'New Radius', die Faust zu zeigen. Dies natürlich in Form von diversen Malereien, die euch gesetzlich strengstens untersagt sind. Da der Held sich allerdings aus den knechtenden Fesseln befreien möchte, riskiert er auf seinen "Kunststreifzügen" sein Leben, und bemalt alles was ihm vor die Spraydose kommt.

Während eures Abenteuers kommt es allerdings auch zu Kämpfen gegen rivalisierende Sprayer-Banden, die ihrerseits versuchen die Stadt mit ihren "Tags" zu versehen. Authentische Bildnisse von über 50 originalen Graffiti-Künstlern, von denen es einige als Charakter ins Spiel geschafft haben, dürfen aus dem umfangreichen "Tag"-Arsenal gewählt werden.

Wir dürfen euch nun erstes Spielmaterial präsentieren, bei dem es sich einerseits um einige Screenshots, als auch um ein erstes Video handelt. 'Marc Ecko's Getting Up : Contents Under Pressure' erscheint noch in diesem Jahr für Xbox, Playstation 2 und den PC.

Marc Ecko's Getting Up : Contents Under Pressure - 17 erste Screenshots

Marc Ecko's Getting Up : Contents Under Pressure – Trailer 17,3 MB
20.07.2005 : Michael Keultjes