War Hospital: Authentisches Erlebnis des Ersten Weltkriegs in neuem Management-Spiel

"War Hospital" ist ein Management-Spiel, das vor dem Hintergrund des Ersten Weltkriegs für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC verfügbar ist. Spieler übernehmen die Rolle eines britischen Armeesanitäters, der ein Feldlazarett in einer fiktiven Stadt in Nordfrankreich leitet. Die Herausforderung besteht darin, unter extremen Bedingungen die besten Entscheidungen zu treffen, Ressourcen effizient zu nutzen, das Personal zu führen und Leben zu retten.

Das Spiel setzt auf authentische Darstellung in Zusammenarbeit mit dem Imperial War Museum in London und kombiniert Echtzeitstrategie mit Survival-Elementen. Die Spieler stehen vor moralischen Entscheidungen, die kurz- und langfristige Konsequenzen haben, und ihre Handlungen beeinflussen den Verlauf der Geschichte. "War Hospital" bietet vielfältige Features wie ein Moralsystem, individuelle Geschichten, humanisierte Einheiten mit unterschiedlichen Funktionen, mehrere Endszenarien und die Suche nach genesenen Soldaten in Schützengräben. Das Spiel kann sowohl mit Tastatur/Maus als auch mit Controller gespielt werden.

War Hospital für ist bereits erhältlich.
11.01.2024 : XboxFront