True Fantasy Live Online: Kommt es auf Xbox 360?

Wie wir bereits im Januar berichteten, lies der Präsident von Level 5, Akihiro Hino in einem Interview mit dem japanischen Magazin Dorimaga verlauten, dass das ehemalige Xbox-Online RPG doch noch erscheinen könnte, eventuell auf einer anderen Plattform. Genauere Details wurden damals zwar nicht bekannt gegeben, aber ein „verspäteter Launch“ auf dem Xbox-Nachfolger wäre damit möglich.

Wie nun bekannt wurde, hat Microsoft den Markenschutz für 'True Fantasy Live Online' beim amerikanischen Patentamt aktualisiert, einer Entwicklung für die Xbox 360 würde also theoretisch nichts im Wege stehe. Die Arbeiten an der Xbox-Version von True Fantasy Live Online wurden Ende 2004 offiziell eingestellt, da vorauszusehen war, das die Entwicklungszeit die jetzige Konsolengeneration überdauern würde.
07.07.2005 : Matthias Brems