Grand Theft Auto: San Andreas: Erste Details & Bilder

Lange musste die Xbox-Gemeinde darauf warten, endlich mit Carl Johnson die weitläufigen Areale der Metropole 'San Andreas' unsicher machen zu können. Doch wie es aussieht, scheint sich das Warten gelohnt zu haben, denn nun gibt es erste Details zur langerwarteten Xbox-Umsetzung von Rockstars neusten Teil des Gangsterepos. So erwarten uns zum Release am 10. Juni, wie auch schon bei den Vorgängern, einige Verbesserungen gegenüber der PS2-Version. Dazu gehört eine verbesserte Grafik mit 480p, sowie 16:9 und Progressive Scan Unterstützung, höher aufgelöste Texturen, neue Lightning und Shading-Modelle und eine bessere Fernsicht. Für diejenigen unter uns, die trotz des bombastischen Soundtracks dennoch nicht auf eigene Stücke verzichten möchten, gibt es natürlich auch die Möglichkeit, sich ihre Musik selber zusammenzustellen.

Außerdem wird es auf der Xbox ein 30-Sekunden 'Instant Replay Feature' geben. So könnt ihr euch eure besten Stunts, Crashes, Kämpfe oder aber Amokläufe noch einmal in aller Ruhe anschauen.

Rockstar hat zudem die offizielle Xbox 'Grand Theft Auto: San Andreas' Website gestartet, die wie gewohnt sehr stylisch ausgefallen ist.

Zu den Screenshots
GTA SA Xbox HP
30.04.2005 : Rouben Seeger