Xbox 360: Zum Launch für 249 Euro???

Wie wir bereits berichteten, rechnet Microsoft damit bis Ende des Jahres zwei Millionen Stück ihrer neuen Konsole an den Mann gebracht zu haben. Das Marktforschungsinstitut "Goldman Sachs" sieht durchaus positiver in die Zukunft und rechnet mit bis zu drei Millionen verkauften Einheiten. Zudem sagte Goldman zur MTV-Präsentation der Xbox 2 am 13. Mai (wir berichteten): "Wir hatten erwartet, dass die Xbox 2 auf der E3 Videogaming Conference in Los Angeles (17.-20.Mai) zum ersten mal gezeigt wird. Dies scheint ein taktischer Schachzug zu sein die Xbox 2 zu zeigen, bevor Sony ihre PS3 auf der E3 demonstriert."

Goldman Sachs erwartet, dass die Xbox 2 ab Oktober oder November für einen Preis zwischen 249-299$ verfügbar sein wird. Damit würde sie zum unteren Ende des Konsumsegments gehören.
12.04.2005 : Rouben Seeger