Kameo - Elements Of Power: Bewegte Bilder zur Xbox 360 Elfe

Die kleine Elfenprinzessin 'Kameo' hat es nicht leicht. Ihre Mutter 'Theena', die als Königin über das riesige Elfenreich herrscht, überlässt ihr den stolzen Posten der First Lady, woraufhin sich die eifersüchtige ältere Schwester 'Kalus' hintergangen fühlt und den bösen Trollkönig 'Thorn' aus dessen Verbannung befreit. Schon bald breitet sich Dunkelheit über das sonst so farbenfrohe Königreich nieder...

'Kameo - Elements Of Power' hat neben einem Plattformwechsel ebenfalls einen kompletten Generationssprung hinter sich. Nachdem das Action-Adventure erst für den Nintendo Gamecube erscheinen sollte, wurde das Entwicklerteam 'Rare' dann von 'Microsoft' geschluckt und der Titel daraufhin für die Xbox entwickelt. Dann bestätigte der Redmonder Betrieb vor wenigen Wochen nach diversen Verschiebungen offiziell, dass 'Kameo' nun exklusiv für Xbox 360 erscheinen wird.

In wunderschönem Comiclook erinnert das Spiel an die 'Zelda'-Reihe und überzeugt schon jetzt durch unzählige Ideen und die humorvolle Inszenierung. 'Kameo' hat die Fähigkeit sich in Echtzeit mit Hilfe so genannter mystischer Seelen in viele verschiedene Kreaturen zu verwandeln, die allesamt über unterschiedliche Kräfte verfügen. Unter anderem kann die Elfenprinzessin die Gaben einer boxenden Pflanze nutzen oder die Mächte des kräftigen Yeti Chilla einsetzen.

Uns erreichte nun ein neues Video mit neuen Spielimpressionen, das leider an Qualität zu wünschen übrig lässt, da es sich lediglich um abgefilmtes Spielmaterial handelt. Nichts desto trotz in jedem Fall einen Blick Wert. 'Kameo - Elements Of Power' erscheint hoffentlich Ende dieses Jahres für Xbox 360.

Kameo - Elements Of Power - Cam 7.7 MB
10.07.2005 : Jason Knothe